Leider ist Dein Browser veraltet. Bitte aktualisiere Deinen Browser, um unsere Seite richtig angezeigt zu bekommen.

Service Hotline 07524 / 703-307

Kauf auf Rechnung gebührenfrei

Kostenlose Rücksendung

Kontakt Katalog Filiale
Menü

Du hast noch keine Artikel hinzugefügt.

Versandkostenfrei
Gesamtsumme  Inkl. MwSt.
0,00 €
Treuepunkte +0

Tessloff Verlag

(1 Artikel)
zurück
Seite 1 von 1
nächste

Tessloff Verlag - tolle Ideen für kleine Entdecker

Die Bücher vom Tessloff Verlag sind eine bunte Sammlung an tollen Ideen. Viele Kinder lieben es, mit den Büchern in eine andere Welt einzutauchen. Das Zusammensein mit Mama und Papa, gemeinsam durch die Seiten blättern und neue Sachen lernen - es gibt zahlreiche schöne Bücher für jedes Alter. Wer auf der Suche nach einem Geschenk ist, ist im Tessloff Verlag genau richtig.

Tessloff Verlag: Bücher vom Kindergarten bis zur Schule

Mit der Neugier beginnt auch das Wissen - der Tessloff Verlag weiß ganz genau, was für Kinder wichtig ist. Die natürliche Neugier, die Kindern mit auf den Weg gegeben wird, ist ihr Schlüssel dazu, mehr Wissen zu erhalten. Seit mehr als 50 Jahren steht der Tessloff Verlag schon für hervorragende Literatur für den Nachwuchs. Dabei geht es darum, mit den Büchern auf eine spielerisch Weise das Interesse an verschiedenen Themen zu wecken. Gegründet wurde der Verlag 1956 von Ragnar Tessloff in Hamburg. Zu Beginn gab es vor allem Comics, die von allen Kindern geliebt wurden. Schon fünf Jahre nach der Gründung kam dann das erste WAS IST WAS-Buch auf den Markt. Die lehrreichen Bücher rund um die verschiedenen Themen sind die wohl bekannteste Reihe aus dem Tessloff Verlag.

Bücher für jede Altersklasse: von Miniwelt bis Fit für die Schule

Das Schöne an dem bunten Angebot vom Tessloff Verlag ist, dass hier Eltern für Kinder jeden Alters die passenden Bücher finden. Schon Kinder, die noch nicht einmal im Kindergarten sind, kennen die Bücher. In der Miniwelt werden die Kleinsten Schritt für Schritt bei ihrer Entwicklung unterstützt. Die Bilderbücher aus Pappe oder Stoff sind eine perfekte Grundlage für Eltern, um unvergessliche Geschichten zu erzählen. Wenn die Kinder dann älter werden und Junior jede Menge Fragen stellt, was in der Schule alles passiert, dann bietet sich die Reihe "Fit für die Schule" aus dem Tessloff Verlag an. Die Lernhilfen-Reihe unterstützt Eltern und Kindern beim gemeinsamen Lernen während der ersten Jahre in der Schule. Jeder Band bietet kleine Anregungen und Ideen, wie sich der Stoff kindgerecht vermitteln lässt. Kinder lieben die bunten Darstellungen und die Verbindungen zu Themen, die ihnen Spaß machen. So kann Freizeit mit Schule ganz einfach in Verbindung gebracht werden.

Ungebrochener Erfolg: die WAS IST WAS Bücher aus dem Tessloff Verlag

Der Tessloff Verlag hat mit seiner Serie "WAS IST WAS" einen echten Diamanten unter den Kinderbüchern erschaffen. Die Buchreihe wurde in den letzten Jahren sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her verändert und überarbeitet. Dadurch werden im Bereich der Sachbücher für Kinder ganz neue Maßstäbe gesetzt. Die Bücher sind so aufgebaut, dass mit einer Kombination aus Bildern und Sprache das Interesse der Kinder geweckt wird. Alle Fragen lassen sich mit den Informationen beantworten. Die zahlreichen Bände beschäftigen sich mit der Natur, der Kultur und der Geschichte. Ob es Fragen zu Tieren, dem Wetter, den Sternen oder auch zum Geld sind - beim Tessloff Verlag gibt es die Antworten. Bei der Suche nach einem tollen Geschenk zum Geburtstag ist ein Buch aus dem Tessloff Verlag immer eine gute Idee.