Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Du mit uns, der baby-walz GmbH abschließt. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Personen, d.h. Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Lieferung/Preise/Versandkosten

Wir liefern nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Für eine Belieferung im Ausland wendest Du Dich bitte direkt an die jeweilige Walz Landesgesellschaft. Dort gelten gesonderte Bedingungen. Informationen über die ausländischen Walz Gesellschaften findest Du unter: www.baby-walz.com/international.

Soweit nicht anders vereinbart oder nicht anders am Artikel beschrieben, liefern wir innerhalb von 2-4 Tagen ab Eingang Deiner Bestellung.

Alle Preise sind Gesamtpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Umsatzsteuer.

Zusätzlich berechnen wir pro Bestellung Versandkosten in Höhe von 1,99 €. Bei einem Warenwert unter 15,00 € betragen die Versandkosten 4,99 €. Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den vorgenannten Versandkosten einen weiteren Aufschlag von 14,99 €.

Die Versandkosten und der Aufschlag für die Sperrgut-Lieferung fallen auch dann nur einmal pro Bestellung an, wenn aus technischen Gründen in mehreren Sendungen geliefert wird.

3. Vertragsschluss / Vertragssprache / Korrektur Eingabefehler

Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Dich dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot kannst Du sowohl telefonisch, als auch per Brief, Fax, E-Mail oder im Onlineshop durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb (klick auf den Button „in den Warenkorb“ und „zum Warenkorb“) und Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel (klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“) an uns abgeben. Nach Eingang Deiner Bestellung im Onlineshop erhältst Du automatisch eine E-Mail, die Dein abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Dein Angebot durch Zahlungsaufforderung nach Bestellabgabe, durch Auftragsbestätigung per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Eingabefehler kannst Du vor dem Absenden Deiner Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln sowie über die üblichen Funktionen Deiner Tastatur/Maus korrigieren. Du kannst den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des „Zahlungspflichtig bestellen“-Buttons hast Du eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.

4. Zahlungsbedingungen

Wie Du bezahlen willst, bestimmst Du bei jeder Bestellung neu.

  • Vorkasse
    Wir bitten Dich, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist beginnt abweichend von Ziffer 2 am Tag nach Erteilung Deines Zahlungsauftrags an die Bank.

  • PayPal
    Du bezahlst direkt über Dein PayPal-Konto. Nach Absenden Deiner Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet und gibst dort den Bestellwert frei. Beim Warenversand wird Dein PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

  • Kreditkarte
    Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware.

Zahlung mit Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Dir Rechnungskauf, Ratenkauf, Sofortüberweisung oder Lastschrift als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass die Zahlungsoptionen nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Die Nutzung dieser Zahlungsarten setzt weiterhin eine positive Bonitätsprüfung voraus.

  • Rechnung mit Klarna
    Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen findest Du hier.

  • Ratenkauf mit Klarna
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du Deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest Du hier.

  • Sofortüberweisung oder Lastschrift mit Klarna
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna hast Du die Wahl zwischen Sofortüberweisung oder Lastschrift. Wähle zuerst Dein Land aus und bestimme anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Gib dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen Deiner Bank ein. Jetzt befindest Du Dich im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Logge Dich mit Deinen Online-Banking Daten ein, die Informationen werden verschlüsselt an Deine Bank übermittelt. Anschließend musst Du Deine TAN zur Bestätigung eingeben. Deine Bestellung wird dann erst bestätigt, wenn Deine Zahlung bestätigt wurde.

Datenschutz bei Auswahl von Klarna als Zahlungsart

Klarna prüft und bewertet Deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der baby-walz GmbH.

6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns, der baby-walz GmbH, Steinstraße 28, 88339 Bad Waldsee, Telefon: 07524 / 7033009,
Email: info@baby-walz.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Absatz 2 BGB nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Nr. 1 BGB),

  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn Ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Absatz 2 Nr. 3 BGB),

  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Absatz 2 Nr. 6 BGB).

Hier findest Du das Widerrufsformular:

Download

7. Gewährleistungsbedingungen (Information zur Mängelhaftung)

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen wendest Du Dich bitte an unseren Kundenservice:

baby-walz GmbH
Steinstraße 28
88339 Bad Waldsee
Telefon: 07524 / 7033009
Telefax: 07524 / 703-541
E-Mail: info@baby-walz.de

8. Speicherung Vertragstext

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und Dir unmittelbar nach Abschicken Deines Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages zusammen mit den AGB per Email zugesandt. Hast Du Dich im Onlineshop vor dem Abschluss des Warenkorbprozesses für das Kundenkonto registriert, kannst Du darüber hinaus den Vertragstext über Dein Kundenkonto nach entsprechender Eingabe Deiner Zugangsdaten abrufen, solange Du Dein Kundenkonto nicht löscht oder durch uns löschen lässt. Ferner kannst Du die Angebotsdaten unmittelbar nach dem Abschicken der Bestellung ausdrucken.

9. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Verhaltenskodizes von EHI Geprüfter Online-Shop unterworfen. URL zum Verhaltenskodex EHI Geprüfter Online-Shop: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

10. Beschwerdeverfahren/Streitschlichtung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://www.ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@baby-walz.de

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Anbieterkennzeichnung (§ 5 TMG) / Vertragspartner

baby-walz GmbH
Steinstraße 28
88339 Bad Waldsee
info@baby-walz.de

Tel.: 07524 / 703307 (7 - 23 Uhr erreichbar)

Fax: 07524 / 703541

E-Mail: info@baby-walz.de

Sitz: Bad Waldsee

Registergericht: Amtsgericht Ulm, HRB 724772

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE270182745

Geschäftsführung: Stefan Weychert, Dr. Stephan Roppel