Leider ist Dein Browser veraltet. Bitte aktualisiere Deinen Browser, um unsere Seite richtig angezeigt zu bekommen.

Service Hotline 07524 / 703-307

Katalog vorbestellen

Newsletter anmelden

Filiale
Menü

Du hast noch keine Artikel hinzugefügt.

Versandkostenfrei
Gesamtsumme  Inkl. MwSt.
0,00 €
Treuepunkte +0

Häufig gestellte Fragen

Was ist baby-walz FAMILY & FRIENDS?

baby-walz FAMILY & FRIENDS ist unser Bonusprogramm mit dem wir die Treue unserer Kunden belohnen möchten. Mit der baby-walz FAMILY & FRIENDS-Kundenkarte kannst Du bei jedem Einkauf in einer unserer Fachgeschäfte oder in unserem Online-Shop Treuepunkte sammeln. Diese Treuepunkte werden einmal im Monat in Gutscheine umgewandelt, die Du bei Deiner nächsten Bestellung online oder bei Deinem nächsten Einkauf in einem baby-walz Fachgeschäft einlösen kannst. Außerdem kannst Du zusätzlich Treuepunkte sammeln, indem Du unsere Produkte bewertest.

Zusätzlich profitierst Du von vielen weiteren Vorteilen: Du erhältst beispielsweise zur Begrüßung einen Einkaufsgutschein. Darüber hinaus erhalten Mitglieder regelmäßig exklusive Angebote und Informationen. Die Teilnahme am Programm ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.

Wer darf bei baby-walz FAMILY & FRIENDS mitmachen?

Alle unsere Kunden, die mindestens 18 Jahre sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben dürfen teilnehmen. Wir wissen, dass am glücklichen Großwerden eines Kindes oft nicht nur Mama oder Papa, sondern auch Großeltern, Onkel oder Tante und Freunde der Familie teilhaben. Euch alle heißen wir auch bei baby-walz FAMILY & FRIENDS willkommen.

Mitarbeiter der baby-walz GmbH und verbundener Unternehmen oder deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Wo erhalte ich die baby-walz FAMILY & FRIENDS Kundenkarte?

Du kannst Deine Kundenkarte direkt in den Filialen mitnehmen und zuhause mit deinem Kundenkonto verknüpfen.

Registrierst Du Dich online, erhältst Du zunächst keine Kundenkarte. Du sammelst dennoch auf alle Deine Einkäufe im Online-Shop Treuepunkte und erhältst Bonusgutscheine. Solltest Du einmal in einem Fachgeschäft einkaufen, nimmst Du dort einfach eine Kundenkarte mit. Lasse Deine Einkäufe direkt auf Deine neue Karte buchen und trage anschließend die Kartennummer in Deinem Online-Profil nach.

Du bekommst eine E-Mail von uns zugesandt, in der Du einen Link anklicken musst, um Deine Registrierung zu bestätigen. Danach ist Dein Treuepunkte-Konto freigeschaltet.

Wie funktioniert das Punktesystem?

Du erhältst bei jedem Einkauf auf baby-walz.de oder in einem unserer Fachgeschäfte einen Treue-Punkt pro Euro, den Du bei diesem Einkauf ausgibst (exklusive Versandkosten und Geschenkgutscheine). Der Rechnungsbetrag wird dabei jeweils auf den nächsten vollen Euro aufgerundet. Darüber hinaus erhältst Du Treuepunkte, wenn Du Produkte bewertest (fünfzig Punkte pro Bewertung, es gelten die Richtlinien für Produktbewertungen).

Deine Treuepunkte werden auf Deinem Kundenkonto gesammelt und gutgeschrieben. Einmal im Monat werden Deine Treuepunkte automatisch in Gutscheine umgewandelt. Du erhältst die Gutscheine dann jeweils per E-Mail. Die Punkte werden aber auch in Deinem Kundenprofil hinterlegt. Für je 100 Treuepunkte wird Dir ein Euro gutgeschrieben. Der Umtausch von Treuepunkten in Gutscheine erfolgt jeweils in 100-er Schritten. Hast Du zum Beispiel einen Punktestand von 525 Treuepunkten, erhältst Du am Stichtag einen Gutschein über fünf Euro. Die restlichen 25 Treuepunkte bleiben weiterhin auf Deinem Punktekonto stehen.

Treuepunkte und Gutscheine verfallen nach 12 Monaten.

Wie funktioniert das Sammeln der Treuepunkte in der Praxis?

Lege beim Einkauf in einem baby-walz Fachgeschäft an der Kasse einfach Deine Kundenkarte vor, bevor Deine Artikel eingescannt werden. Die Treuepunkte für Deinen Einkauf werden automatisch auf Deinem Kundenkonto gespeichert und gutgeschrieben.

Wenn Du in unserem Online-Shop einkaufst, melde Dich einfach mit Deinen baby-walz FAMILY & FRIENDS Zugangsdaten an. Deine Punkte werden automatisch in der Regel am Folgetag Deinem Punktekonto gutgeschrieben.

Gibt es für alles Punkte?

Du erhältst Punkte auf jeden Einkauf. Dabei wird die tatsächliche Summe nach Abzug aller Rabatte und exklusive Liefergebühr und Geschenkgutscheine der Berechnung zugrunde gelegt. Du erhältst auch Punkte bei der Einlösung von Geschenkgutscheinen.

Was passiert, wenn ich Produkte zurücksende?

Wenn Du einen Artikel retournierst, werden Dir die gutgeschriebenen Treuepunkte wieder von Deinem Konto abgezogen.

Innerhalb welcher Frist muss ich die Ware zurückgesendet haben?

Als FAMILY & FRIENDS Mitglied erhältst Du das Vorrecht eines verlängerten Rückgaberechts von 4 Wochen.
Du kannst die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb dieser Frist durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Die Zahlungsfrist bleibt von dem erweiterten Rückgaberecht unberührt.

Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?

Du kannst jederzeit online in Deinem Kundenkonto Deinen Punktestand einsehen.

Wie löse ich die Gutscheine ein?

Jeder Gutschein, den Du für Deine Treue erhältst, hat eine einzigartige Nummer. Diese kannst Du bei Online-Einkäufen auf baby-walz.de während des Bezahlvorgangs eingeben. Dafür ist dasselbe Feld vorgesehen, in dem Du auch Geschenkgutscheine einlösen kannst. Bei einem Einkauf in einem unserer Fachgeschäfte bringst Du am besten einen Gutschein ausgedruckt mit.

Sind die Gutscheine übertragbar?

Die Gutscheine können nur von Dir persönlich eingelöst werden.

Verfallen meine Treuepunkte und Gutscheine nach einem bestimmten Zeitraum?

Deine Treuepunkte und Gutscheine verfallen nach 12 Monaten.

Kann ich mir die Treuepunkte und Gutscheine auch in bar auszahlen lassen?

Nein, eine Barauszahlung der Treuepunkte und Gutscheine ist nicht möglich.

Wie kann ich mein Konto verwalten?

Du kannst Dein baby-walz FAMILY & FRIENDS Konto online verwalten, indem Du Dich auf der baby-walz-Website mit Deiner E-Mailadresse und Deinem Passwort einloggst. Dort kannst Du dann Deinen Punktestand sowie Deine Treue-Gutscheine einsehen. Außerdem hast Du dort die Möglichkeit, Deine Adressdaten zu ändern und uns mitzuteilen, wenn Du wieder schwanger bist und Deine Familie größer wird – oder wenn Du nun nicht mehr überwiegend für Deine Patenkinder, sondern für Deinen eigenen Nachwuchs einkaufst.

Was ist, wenn ich in einem baby-walz Fachgeschäft eingekauft habe aber meine Karte vergessen habe - kann ich meine Treuepunkte hinterher auf mein Punktekonto gutschreiben lassen?

Ja. Hebe einfach den Kassenbeleg Deines Einkaufs auf und lege ihn beim nächsten Mal zusammen mit Deiner Kundenkarte an der Kasse vor. Du kannst auch die baby-walz Mitarbeiter an der Kasse bitten, Deine Kundendaten im System zu suchen. So kann der Kauf direkt auf Dein FAMILY & FRIENDS Kundenkonto gebucht werden.

Was mache ich, wenn ich meine baby-walz FAMILY & FRIENDS Kundenkarte verloren habe?

Bitte teile uns den Verlust Deiner Karte unverzüglich mit (siehe nächster Punkt), um möglichem Missbrauch Deiner Karte vorzubeugen. Du kannst Deine Kundenkarte auf Deinem Profil unter „Meine baby-walz-FAMILY & FRIENDS Daten“ sperren lassen, indem Du auf den Button „Karte sperren“ neben Deiner aktuellen Kartennummer klickst.

Welche Pflichten habe ich als Mitglied von baby-walz FAMILY & FRIENDS?

Sollte Deine Kundenkarte abhanden gekommen sein, bist Du verpflichtet, uns dies unverzüglich mitzuteilen, entweder telefonisch unter 07524 / 703 - 307 oder durch Sperrung Deiner Karte in Deinem Profil. Weitere Informationen erhältst Du in unseren Teilnahmebedingungen.

Kann ich meine Mitgliedschaft bei baby-walz FAMILY & FRIENDS jederzeit kündigen?

Selbstverständlich kannst Du Deine kostenlose Mitgliedschaft jederzeit ohne Frist schriftlich kündigen. Schreibe uns einfach Deinen Kündigungswunsch unter Angabe Deines Namens und Deiner Adresse sowie Deiner Kartennummer oder Deines Geburtsdatums an:

baby-walz FAMILY & FRIENDS
baby-walz GmbH
88339 Bad Waldsee

Wir haben Mehrlinge. Bekommen wir bei baby-walz als FAMILY & FRIENDS Mitglieder einen besonderen Rabatt?

Mitglieder bei baby-walz FAMILY & FRIENDS dürfen sich freuen: Als Eltern von Mehrlingen und auch schon während der Schwangerschaft erhältst Du bei uns einen Einkaufsrabatt von 10%. Bis zum zweiten Geburtstag Deiner Kinder wird Dir der Rabatt automatisch bei allen Bestellungen angerechnet. Bücher, Geschenk-Gutscheine sowie ausgewählte reduzierte Artikel und Artikel aus der Sale-Kategorie sind von Rabatten ausgenommen. Folgende Marken sind vom Rabatt ausgeschlossen: cybex, GB Platinum, bugaboo, Joolz, mutsy, Joie, Nuna, TFK, hauck, ABC Design, kiddy, Alvi, knorr baby, Moon, Peg Perego, Stokke Tripp Trapp. Der Rabatt ist nicht übertragbar und kann nicht in Verbindung mit anderen Aktionen oder bei Kooperationspartnern eingelöst werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir den Rabatt nicht auf bereits getätigte Bestellungen gewähren können. Außerdem können verschiedene Markenartikel abweichend von den oben genannten Marken sowie andere Rabatte oder Gutscheine in unseren Fachgeschäften ausgeschlossen sein. Bitte erkundige Dich vorab beim Verkaufspersonal. Mitarbeiter der baby-walz GmbH und verbundener Unternehmen oder deren Angehörige sind von der Aktion ausgeschlossen. Gib uns mit Deiner Bestellung einfach an, dass Du Mehrlinge erwartest und schicke uns eine Kopie Deines Mutterpasses bzw. nach der Geburt Kopien der Geburtsurkunden per eMail an kundenservice@baby-walz.de oder postalisch an baby-walz FAMILY & FRIENDS, baby-walz GmbH, 88336 Bad Waldsee.

Bei weiteren Fragen erreichst Du uns jederzeit unter der Service-Hotline 07524 / 703 - 307.